Guerzi

Ohrenauf!

Hi Leute,

ihr kennt mich vielleicht schon, ich bin Gürzi, der Orchesterhund vom Gürzenich-Orchester. Seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist einiges passiert. Ich bin ein bisschen größer und älter geworden, neugierig bin ich aber immer noch. Mit meiner Spürnase und meinen großen Ohren gehe ich jeder schönen Musik nach.

Euer Gürzi

Signatur

Das Ohrenauf!-Programm für die Saison 19/20

Ein vielfältiges Programm für junge und alte Ohren entsteht in der Saison 19/20 mit Ohrenauf!, Gürzi und dem Gürzenich-Orchester. Ansprechende Programme aus der Welt klassischer Musik auf, vor und hinter der Bühne, sowie in- und außerhalb der Philharmonie.

Die neuen Programmflyer erscheinen Anfang Juli frischgedruckt und werden an alle Interessierten verschickt.

Schon jetzt sind viele Termine online, ebenso, wie der neue Familienflyer als PDF.

Schreiben Sie uns eine Nachricht, um alle Infomaterialen zugeschickt zu bekommen.

(c) H. Talinski

Singen mit Klasse!

Kölner Grundschüler erobern die Philharmonie und präsentieren ein eigens für sie komponiertes Stück. Im Juni 2019 ist dies "Nils Holgerssons wundersame Reise" von Anno Schreier. Im März 2020 wird das Stück "Das kleine Gespenst" von Ulrich Kreppein zu sehen sein.

Basteln mit Ohrenauf!

Wolltet ihr auch schon immer mal ein Instrument spielen?
Dann schaut doch mal hier auf unsere neue Bastelseite, wo ihr Anleitungen für Instrumente zum selberbasteln findet. Mit Geschwistern, Freunden oder Eltern könnt ihr euch ganz einfach die Anleitung als Video anschauen und euer ganz persönliches Musikinstrument herstellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und anschließendem Musizieren!

Gürzis Post

Einmal pro Quartal berichtet Gürzi über alle Neuigkeiten bei Ohrenauf! und dem Gürzenich-Orchester Köln.

Meldet euch hier an und seid immer gut informiert über freie Plätze, neue Projekte und Gewinnspiele.