Guerzi

Ohrenauf!

Hi Leute,

ihr kennt mich vielleicht schon, ich bin Gürzi, der Orchesterhund vom Gürzenich-Orchester. Seit wir uns das letzte Mal gesehen haben ist einiges passiert. Ich bin ein bisschen größer und älter geworden, neugierig bin ich aber immer noch. Mit meiner Spürnase und meinen großen Ohren gehe ich jeder schönen Musik nach.

Euer Gürzi

Signatur

Basteln mit Ohrenauf!

Wolltet ihr auch schon immer mal ein Instrument spielen?
Dann schaut doch mal hier auf unsere neue Bastelseite, wo ihr Anleitungen für Instrumente zum selberbasteln findet. Mit Geschwistern, Freunden oder Eltern könnt ihr euch ganz einfach die Anleitung als Video anschauen und euer ganz persönliches Musikinstrument herstellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und anschließendem Musizieren!

Die Broschüre ist da!

Im September hat nicht nur das Gürzenich-Orchester in eine neue Saison voller spannender Konzerte gestartet, sondern auch Ohrenauf! - das Programm für Kinder und Jugendliche.

Mit vielen verschiedenen Projekten öffnet der Orchesterhund Gürzi Türen in die Welt des Orchesters. Ob Familien- oder Schulkonzerte in der Philharmonie, Unterwegskonzerte in den Kindergärten der Stadt oder zahlreiche Probenbesuche - all das findet man in der Ohrenauf!-Broschüre.

Wunschzettelkonzert

Weihnachten ist die Zeit der Hoffnungen und Wünsche - und um die geht es im moderierten Familienkonzert am dritten Advent.

In der Zeit vor Weihnachten liegt die Vorfreude und Sehnsucht auf das bevorstehende Fest in der Luft. Musikalische Geschichten verkürzen die Zeit bis zum Heiligabend. Und deswegen dürfen sich die Zuschauer schon vorher ein paar Stücke wünschen.

Gürzis Post

Einmal pro Quartal berichtet Gürzi über alle Neuigkeiten bei Ohrenauf! und dem Gürzenich-Orchester Köln.

Meldet euch hier an und seid immer gut informiert über freie Plätze, neue Projekte und Gewinnspiele.