Familien

Mit der ganzen Familie ins Konzert oder doch lieber ohne die Eltern eine Orchesterprobe aus der Nähe verfolgen? Findet das Richtige in unseren Angeboten für Familien.  

gürzogami

Bist du auch so auf den Hund gekommen, wie wir?

Denn jetzt wird der Hund bunt und du kannst deinen eigenen Orchesterhund gestalten!

Hier gibt es eine genaue Anleitung für einen Origami-Hund, also schnapp dir deine Eltern und falte, was das Zeug hält!

Verziere deinen Gürzi nach Lust und Laune und schicke uns ein Foto davon, wir freuen uns!

Familienkarte

Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren

Für einen Sonntagsausflug ins Konzert bieten wir an acht ausgewählten Terminen pro Saison die Familienkarte an. Dabei sind Groß und Klein herzlich in unsere Sinfoniekonzerte sonntags um 11 Uhr eingeladen.

ohrenauf!-generalprobe

Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren

Dem Gürzenich-Orchester bei der letzten Probe vor dem Konzert lauschen und dem Dirigenten über die Schulter schauen mit der ohrenauf!-Generalprobe.

singen mit klasse!


Ein Gesangsprojekt für Kölner Grundschüler

Kölner Grundschüler erobern die Philharmonie und präsentieren ein eigens für sie komponiertes Bühnenstück.