Ohrenauf! in der KiTa

Schon die Allerjüngsten sind eingeladen mit ohrenauf! die Welt der Musik zu entdecken.

unterwegskonzerte im kindergarten

Klassische Musik kann man nicht nur in der Philharmonie spielen, sondern überall, wo es Menschen gibt, die dieses hören wollen. Deswegen machen wir den Kindergarten zum Konzertsaal.

zwergenprobe

Für Vorschulkinder (mit Kita Begleitung)

Einmal Probenluft schnuppern beim Gürzenich-Orchester Köln dürfen Vorschulkinder in der Zwergenprobe.

fortbildung "musik in der KiTa"

Altersgruppe U3

Wie kann Musik auch im Alltag der unter Dreijährigen eine Rolle spielen? Die Fortbildung ist inhaltlich auf diese Altersgruppe ausgerichtet und vermittelt einfache Grundlagen.

fortbildung "musik in der KiTa"

Altersgruppe ab 3 Jahren

Singen, Klanggeschichten erzählen, einfache Instrumente bauen: Die Fortbildung vermittelt konkrete Beispiele mit Kindern ab 3 Jahren mit einfachen Mitteln zu musizieren.